Changelicious
Schön, dass du da bist. Willkommen bei Yummy Stories.

CHANGE.
CHANCE.
CHEERS!

Yummy Stories ist die Boutique Markenagentur für Wein, Sekt & Genuss. Wir beraten und stärken nationale und internationale Weinmarken in der Transformation zu mehr Substanz, Sichtbarkeit und Sales. Wir schaffen und schärfen starke Markenidentitäten und verstehen die Bedürfnisse des Handels.

Mit viel Erfahrung, Empathie und Liebe zum Detail erreichen wir anspruchsvolle Menschen & Märkte, die stets allerbeste Qualität in allen Berührungspunkten mit deiner Marke erwarten. Von der Markenberatung & -entwicklung über Packaging Design und Content Creation bis hin zu stationären und digitalen Begegnungen mit deiner Marke. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Agilität, Freigeist und der Lust am Möglichmachen. Wir sind unbefangen und unkonventionell. Wir lieben anspruchsvolle Aufgaben. Fordere uns heraus. Wir freuen uns auf dich!

BOUTIQUE MARKENAGENTUR. DAS HEISST: WENIGER Kunden UND MEHR ZEIT FÜR DICH.

 Wir sind aus Überzeugung klein und übernehmen dabei mit viel Erfahrung sehr verantwortungsvolle Aufgaben. Denn wir kennen unsere Kunden bis ins Detail und vermeiden so, dass Know-how und Verbindlichkeit durch zu viel unnötige Agenturstruktur verloren geht.  Unser Verständnis für: Wir sind für dich da.

Wir beraten, begleiten und stärken erfolgreiche nationale und internationale Wein- und Sektmarken. Unsere Kunden und Aufgaben sind dabei sehr vielfältig. Vom Familienweingut über Weinhändler und großen Kellereien bis hin zum Multibrand-Marktführer oder dem Chianti Classico Weingut aus der Toskana . Von 10.000 bis über 20 Millionen Flaschen verkauften Flaschen pro Jahr sind wir dankbar unseren Beitrag dabei ganz persönlich leisten zu dürfen. Als international erprobte Markenspezialisten bringen wir über 20-jährige Erfahrung aus Branchen wie Food & Beverages, Fashion, Lifestyle, Luxury und Automotive mit. Wir sind unkompliziert und begleiten dich persönlich in allen Schritten deines Projekts.

GRAND CRU CREW.
LOW EGO.

An Deiner Seite 

Yummy Stories –  Das sind Oliver Semik, Sebastian Lorenz, Fabian Pellegrini & Stephanie Semik. Abgerundet und perfekt ergänzt wird unser Team Projekt bezogen durch ein eingespieltes Team aus freien Partnern in den Disziplinen Design, Fotografie, Video, Digital & Print Production. Unsere Arbeiten sehen nicht nur schön aus, sondern machen Spaß, stiften Identifikation und machen unsere Kunden erfolgreich. Unter Teamwork verstehen wir vor allem die Zusammenarbeit mit dir. Denn wir arbeiten mit und nicht für unsere Kunden.

 

#grandcrulowego

vaux-308

Wir Verbinden Menschen und GenussMarken.

unsere Leistungen

 

Jedes Projekt ist für uns eine Möglichkeit, gewohnte Pfade zu verlassen. Wir nehmen uns dabei nicht so wichtig. Mit dem Ergebnis allerdings geben wir uns nicht so schnell zufrieden. Wo können wir dich als deine Markenagentur unterstützen?

Markenentwicklung & Branding

Analyse, Strategie, Markenberatung und Design. Wir entwickeln Marken, visuelle Erscheinungsbilder und Markenauftritte, die mutig und nachhaltig sind und sich vom Mainstream abheben. Nicht einfach nur schön, sondern effizient. Denn exzellentes Brand Design und Brand Content haben die Kraft, Menschen mit Produkten und Marken zu verbinden und eine eindeutige Haltung sichtbar und erlebbar zu machen. Weil sie erst Interesse wecken, sich dann gut anfühlen und langfristig Identifikation stiften. Markenerlebnisse und Emotionen an jedem Ort, auf jedem Medium oder Device.

Packaging Design

Jedes Produkt erzählt eine Geschichte, spricht mit uns. Allein durch die Tatsache, wie besonders es gestaltet ist, sich anfühlt und sich damit von der Masse abhebt. Yummy Stories entwickelt unverwechselbare Verpackungsdesigns, die Lust machen, zum Shoppen inspirieren und in Erinnerung bleiben. Dabei begeistern wir uns bei jedem Projekt aufs Neue für alle spannenden Möglichkeiten von Material, Gebinde, Form, Papier, Druckverfahren und Veredlung, um ein visuelles und haptisches Markenerlebnis zu realisieren.

Content Creation

Unverwechselbare, authentische Stories von und für Marken, die gesehen, geliked und geliebt werden. Wir erstellen und gestalten lesens- und sehenswerte Inhalte. Von Magazin- oder Buchgestaltung bis hin zu Online und Social Media. Konzept, Redaktion, Design, Video, Fotografie und Publikation. What’s your story?

OSEM2947

Kunden & Projekte seit 2014

L1000456

„Guter
und treff­sicherer Geschmack
ist eine Frage der Erfahrung.“

Oliver Semik – YUMMY STORIES

 

Als Creative Director habe ich in den letzten 20 Jahren für viele nationale und internationale Unternehmen erfolgreich Markenentwicklung, Design und Kommunikation gemacht. Dabei ausgezeichnet mit so einigen Kreativ-Awards kann ich auf eine wirklich aufregende Zeit zurückblicken. Mein Fazit: Die größte Auszeichnung für mich sind erfolgreiche und dankbare Kunden, die durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit hervorragende Ideen möglich machen. Mein gesammeltes Wissen und meinen Feinsinn für exzellente Gestaltung und authentisches Brand Storytelling widme ich mit der Markenagentur Yummy Stories meiner großen Leidenschaft: dem Hochgenuss von Essen, Wein und all den leckeren und schönen Dingen des Lebens. Eine Passion, die meine Kunden und mich fest zusammenschweißt. 

Ich freue mich
auf unser Kennenlernen!

 

#whatsyourstory

Step by Step. OH Baby…

Dein Projekt mit Yummy Stories

Die Markenagentur an deiner Seite. In allen relevanten Schritten deines Projekts. Von Analyse bis Zielgerade. Full Service. Ganz unkompliziert und authentisch. Ohne Schnickschnack und dafür mit richtig viel Herzblut und Erfahrung. Das geht nur gemeinsam mit dir. Und darauf freuen wir uns!

Entdecken
&
Verstehen

Wenn wir dich und deine Marke verstanden haben und fühlen, können wir dein Projekt erfolgreich umsetzen. Das beginnen wir am besten bei einem ersten gemeinsamen Kaffee. Danach folgt unser Markenworkshop und die Analyse deines Projekts und deiner Ziele.
1

Definieren
&
Planen

Du sagst uns, wohin du möchtest und was du in deine Marke investieren möchtest. Dann erarbeiten wir gemeinsam den Weg dahin. Markenwerte definieren, deine Position im Markt finden und deine Marke in Stellung bringen. Alles ganz strukturiert und wohl durchdacht. Auf dieser Basis kann es nun konkret werden und in Design, Look & Feel gegossen werden.
2

Ideen finden
&
Visualisieren

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Der schönste und spannendste Teil eines jeden Projekts. Unser hoher Designanspruch ist dabei verpflichtend. Komfortzonen kennen wir nicht. Verschiedene Wege und Ideen finden und visualisieren. Abstimmen, schärfen und konkretisieren. Für unsere Kunden ein Blick in den Spiegel. Bin ich das? Passt das zu mir? Identifikation und Klarheit. Weil Markenentwicklung so viel mehr als nur ein Logo ist. Design als Ausdruck von Haltung und Werten. Authentisch und richtungsweisend.
3

Entwickeln
&
Umsetzen

Und nun musst du dich entscheiden. Nach deinem Go bringen wir dein Projekt auf die Straße. Von der Produktionsplanung bis zur Umsetzung. Ob Print- oder Digitalproduktion. Auch hier sind wir deine Schnittstelle zu externen Produktionspartnern und sorgen für eine exzellente Umsetzung deines Projekts. Dabei ist Oliver wie auch bei allen anderen Schritten dein persönlicher Ansprechpartner, der alle Gewerke für dich koordiniert.
4
Appetit?
Let's
talk.
What's your Story?
Oliver Semik freut sich auf deinen Anruf
+49 6323 9869180
deine Nachricht per WhatsApp
oder deine Mail an
hello@yummystories.de
Projekt
anfragen